Unser Zoo im Klasseraum

Am Montag, dem 27.11.2017 und am Donnerstag den 30.11.2017  waren  wir mit der Klasse Bergkristall  im Zoo. Als wir im Zoo waren, mussten wir mehrere Teams bilden. Die Teams hatten die Aufgabe, viele Informationen über Leopardengeckos herauszufinden, z.B. über die Lebensweise der Geckos, Ernährung, Haltung im Terrarium, Feinde und Tarnung und über die Fortpflanzung. Jedes Team hat seine gesammelten Informationen auf einem Plakat gestaltet.

In dieser Woche wohnten auch 2 Leopardengeckos in unserem Klassenzimmer.   Wir konnten beobachten wie sie gefüttert werden und durften diese auch mal auf die Hand nehmen. In dieser Woche mussten wir besonders leise sein, damit sich die Geckos auch wirklich wohl fühlten. Andren Klassen hatten Stabheuschrecken, Gespenstschrecken und 2 Baby Bartagame. Jetzt leben alle Tiere bei Frau Kalthoff im Klassenraum Lapislazuli.

Nahom Jahrgang 5