Spendenübergabe – Sponsorenlauf Jahrgang 7

Spendenübergabe – Sponsorenlauf Jahrgang 7

 

Im Rahmen der Zeitzone „Sport hilf, Sport bewegt“ haben die Schüler*innen sich entschieden die Einnahmen aus dem Sponsorenlauf der Jahrgangsstufe 7 dem Clementine Kinderhospital in unserer Nachbarschaft zu spenden. Die Schüler*innen nahmen den Lauf sehr ernst, gaben sich sehr viel Mühe und liefen bei Wind und Regen viele Runden für den guten Zweck.

Somit konnten wir am 10.09.2020 Herrn Dr. med Kay Latta vom Clementine Hospital 1790 Euro übergeben, so dass z.B. neue Spielgelegenheiten für kranke Kinder ermöglicht werden.

Wir Lehrer*innen möchten uns bei unseren Schüler*innen der Jahrgangsstufe 7 für ihren Einsatz und ihr soziales Engagement bedanken. Insgesamt sind wir sehr stolz  darauf, dass unsere Schüler*innen somit kranken Kindern helfen konnten!