Spendenlauf zur Zeitzone

Vom  7.9.2020  bis 11.9.2020 war die Zeitzone in der IGS Herder. Für unseren 7. Jahrgang war das Thema „Sport bewegt, Sport begeistert und Sport hilft”.  Ich möchte über den Spendenlauf am 10.9.2020 berichten. Man konnte für  den Spendenlauf einen Sponsor finden und der Sponsor konnte pro  gelaufener Runde Geld geben. Das Minimum war ein Euro. Das Geld ist für das Clementine Krankenhaus anders gesagt für die Kinder des Clementinen Krankhauses. Wir sind mit den 7. Jahrgang zum Ostpark gegangen. Eine Runde war 1,6 km. Nachdem wir die Runden gerannt sind, bekamen wir eine Spendesumme je nachdem, wie viele Runden wir geschafft hatten. Jeder musste die Spenden der Lehrerin abgeben.

Nach einer Woche ist der ganze 7 Jahrgang zum Clementine-Krankenhaus gegangen und wir überreichten 1704€ .

von Musa Akel Klasse Aquamarin