„Schulausflug“ zur IGS Herder auf dem “ Augenblick Mal- Theaterfestival für Junges Publikum”

Bei der Theaterperfomance Schulausflug die vom Theaterkollektiv „imaginary com-pany“ 2019 in der IGS Herder erarbeitet wurde, wird der laufenden Schulbetrieb selbst zur Performance. In einem Audiowalk beobachten die Theaterbesucher*innen einen ganz normalen Tag an der IGS Herder, während die Texte, die ihnen über die Kopfhörer eingespielt werden, einen neuen Blick auf ihre Unterrichtsbeobachtungen eröffnen.
Unter den Pandemiebedigungen konnte die Aufführung in diesem Jahr nicht stattfinden. Für die Videofassung, die nun auf dem bundesweiten Theaterfestival „Augenblick Mal“ online aufgeführt wird, wurde die IGS Herder im März dieses für die „imagninary company“ als Forschungsort unter Pandemieauflagen zugänglich gemacht. Entstanden ist ein neuer Forschungsausflug in eine Schule unter besonderen Bedingungen.
Wir freuen uns, dass das Ergebnis am 19.4. um 9.30 zu sehen war und vom 26.4 bis 17.5 im Rahmen des digitalen Programm des Mousonturmes zu sehen ist..
Tickets unter dem folgenden Link: Schulausflug-die Expedition