Der Methodenfächer

Wir haben in der Zeitzone einen Methodenfächer gebastelt. Die Fächer sollen uns in Deutsch, GL, NaWi, Mathematik bis zum 8 Schuljahr beim Lesen von Texten helfen. Das Basteln daurte nur 5-7 min. Es hat mir sehr gut geholfen.

Auf den Fächern standen “Schlüsselwörter”",Begleiter”,”W-Fragen”,”Notizzettel” und “Vorwissen”. Wir wussten erst nicht, was es bringt aber wir mussten einfach nur logisch nachdenken. “Ahhhh”, sagte dann jeder. Dann hat es so gut gefallen, dass wir es auch wirklich benutzt haben. Normalerweise macht das keiner,aber “WOW” da war ich baff. Alle ,die in den Jahrgang 5 sind, werden das vielleicht auch machen. Wenn ihr das macht, ich sag euch schonmal, dass wird euch so weiter helfen . Ich brauchte für einige Arbeitsblätter so ca. 15 min aber mit diesem Methodenfächer braucht ich nur ca.8-10 min, das ist ja schon ein Unterschied. Diese Zeitzone hat mir sehr gut geholfen.

Ich fand die Zeitzone sehr gut, aber ich hab mir gedacht, dass wir noch mehr Sachen machen als die Methodenfächer, trotzdem (GUTE LEISTUNG AN DIE LEHRER IN TEAM 6).