Das Kunstprojekt

Am Mittwoch,den 17 Januar war die Klasse Bernstein in der Kunsthalle Schirn. Ahmad Muhammad und Ossama  aus Bernstein berichten von diesem Besuch.

Wir waren in der Kunsthalle Schirn. Eine Kunstpädagogin hat uns Bilder gezeigt, Figuren erklärt und wir haben kleinen Film über Sport angeschaut.
Am Montag, den 22. Januar, und am 29 Januar ist die Kunstpädagogin in die Schule gekommen. Zuerst haben wir Linolschnitt gemacht. Ich habe bei dem Linolschnitt einen alten Mann geschnitzt und dann mit schwarzer Farbe gedruckt.Am 29 Januar haben wir Gruppen gebildet. Jeder Gruppe musste ein Thema wählen. Mein Thema Essen für alle Menschen und haben ein Wahlplakat gezeichnet. Andere Themen waren über Steuern, Sexismus, Rassismus, Länger schlafen und längere Ferien. Die ganze Klasse hat danach ein sehr großes Plakat über Fußball und Handball gezeichnet. Die Jungs haben ein Fußballfeld gezeichnet, und die Mädchen ein Handballfeld. Ahmad

Wir waren in der Kunsthalle Schirn. Eine Pädagogin hat uns Bilder und ein paar Figuren gezeigt und erklärt, was sie bedeuten. Am Montag, den 22 Januar, ist eine Kunspädagogin in die Schule gekommen. Uuerst haben wir uns in einen Kreis gesetzt und unseren Name gesagt.
Dann sind wir in die Holzwerkstatt gegangen. Da haben wir Bilder genommen und nachgemalt. Muhammad

Ich war mit der klasse Bernstein in der Kunsthalle Schirn. Eine Pädagogin hat uns Bilder und Figuren gezeigt und erklärt, was das ist. In der Schirn hat das nur eine und halbe Stunde gedauert.
Am Montag, den 22 und 29 Januar ist eine andere Kunstpädagogin zu uns in die Schule gekommen. Wir waren in der Holzwerkstatt und den Linolschnitt gemacht und dann mit schwarzer Farbe das Motiv auf ein weißes Blatt gedruckt. Wir haben auch zu zwei Wahlplakate gemacht. Es gab viele Themen Z.B. Essen für arme Leute, Rassismus, steuern , Schule und viele andere. Wir haben die Plakate gezeichnet . Wir haben auch ein Sportbild gezeichnet. Die ganze Klasse hat das Sportbild auf ein 2 Meter langes Papier gezeichnet. Auf einem Meter haben wir Fußball gezeichnet und die andere Hälfte haben die Mädchen Handball gezeichnet. Ossama