Ausflug zur Goethe Universität (GL)

Vor den Winterferien waren wir in der Goethe Universität. Dort haben wir  GL gemacht. Wir sind  von einer ehemaligen Schulpraktikantin dorthin eingeladen. Wir wurden dort in Gruppen eingeteilt. Wir gingen dann in verschiedene Räume.

Unsere Gruppe musste eine Karte von unserer Wohngegend zeichnen. Danach mussten wir unsere Lieblingsorte auf einer Digitalen Karte eintragen, auch die Orte die uns nicht gefallen. Meine Lieblingsorte sind mein Zuhause, der Rewe in meiner Nähe und die Schule.Meine Orte die mir nicht so gefielen sind die Hauptwache, weil ich es dort übel schmutzig finde. Dann sind wir in die Mensa von der Uni gegangen.

Das hat mir besten gefallen! Da gab es echt Leckere Sachen fand ich. Danach mussten wir eine Rallye gemacht, um die Gegend von der Uni besser kennenzulernen. Das fand ich echt interessant, weil es dort Orte gab die ich noch nicht kannte, wie z.B. das EGV Farbenhaus.

Am Ende haben wir noch was Süßes bekommen und sind dann zurück zur Schule gegangen. Als wir da waren durften wir dann nachhause gegangen